ennatz zebra1Der Dokumentarfilm „Ennatz – Eine Zebralegende“ erzählt vom Aufstieg eines jungen Straßenfußballers aus dem Ruhrgebiet zum Idol einer Fußballnation. Bernard Dietz ist ein Mann, der als erfahrener Profi heute noch im Vorstand des MSV Duisburg tätig ist. 
Den Nachwuchs fördert er heute u.a. in seiner Fußballschule. In seinen Jahren als Coach und Entdecker für Bundesliga und Nationalmannschaft hat er viele Talente entdeckt und ihren Weg zum Fußballprofi gefördert, darunter Spitzenspieler wie Buckley oder Bastürk. Paul „Slawo“ Freier (Trainerstab U19 Bundesligamannschaft des Schalke 04) sagt heute noch über ihn: „Coach, Sie werden immer mein Vorbild sein.“

Ennatz, wie Bernard liebevoll von Fans und Freunden genannt wird, geht vor der Kamera gemeinsam mit dem bekannten Sportmoderator Werner Hansch, weiteren Spieler- und Trainerpersönlichkeiten, Freunden und Familienmitgliedern auf eine filmische Reise, die sein Leben und seine Sportkarriere beleuchtet.

Angefragt sind u.a. Olaf Thon und Karl-Heinz Rummenigge. Ausschnitte aus bedeutsamen Bundesliga, Pokal- und Länderspielen dürfen natürlich nicht fehlen und verdeutlichen die Einzigartigkeit dieses großen Spielers, der Kampfgeist und Disziplin in sich vereint. Eine Persönlichkeit, die nicht nur wegen ihres großes Talents, sondern vor allem auch für vorbildliches Fair-Play bis heute über Generationen hinweg auch nach dem Ende der Profikarriere in Erinnerung geblieben ist. Ennatz gibt seine Erfahrungen als Spieler und Trainer über seine eigene Fußballschule an den Nachwuchs weiter.

ENNATZ - REFERENZTRAILER from Adnan G. Köse on Vimeo.

Kontakt

Ippi Film - T. Ippendorf
ippi-film@t-online.de

Adnan G. Köse
info@ndi-film.de

logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok